Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Nur Stilsichere sollten Socken in Pumps tragen
Nachrichten Kultur Nur Stilsichere sollten Socken in Pumps tragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 24.10.2013
Socken in Pumps zu tragen, ist ein mutiger Trend. Doch nicht jeder hat ein Händchen dafür. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Frankfurt/Main

Wer sich mit Socken in Pumps traut, sollte wissen worauf es ankommt. "Ein etablierter Stilbruch und ein Klassiker auf den No-Go-Listen", nennt der Modeberater Andreas Rose aus Frankfurt am Main das. "Es kommt alle Jahre wieder mal als Trend auf, aber man muss schon sehr viel Ahnung von Mode haben, um den Mix aus sportlich-cooler Streetwear und bravem Schulhof-Look stilsicher zu tragen." Er rät daher allen, die nicht dieses Modegespür haben, die Finger von dieser Modeerscheinung zu lassen.

Aber die neuartige Kombination ist durchaus verbreitet: "Stars wie Chloë Sevigny, Sarah Jessica Parker oder Rihanna wagten im Sommer den fragwürdigen Trend", berichtet Rose. "Aktuell gibt es einige Designer, die diesen Trend auch für die kalte Jahreszeit aufgreifen und in verschiedenen Varianten und Farben auf dem Laufsteg präsentieren: Kniestrümpfe mit Aufschrift bei Sonia Rykiel, Ringelstrümpfe im Mustermix bei Miu Miu oder flauschige Fußwärmer zum Mantel bei Alexander Wang." Und das Thema werde es auch noch weiterhin geben. Rose verrät: "Pradas Schuhlinie kommt in Begleitung von Stulpen daher."

dpa

Was "Stew" mit den Wänden von Appartement 952 gemacht hat, ist weit entfernt von der gewöhnlichen Ausstattung einer Pariser Sozialwohnung. Etwa vier Wochen lang hat der Street-Art-Künstler im Zimmer in einem Hochhaus am Seine-Ufer gewerkelt.

24.10.2013
Kultur Kunstmesse FIAC am Donnerstag eröffnet - Topstars der Kunst vereint in Paris

Die Pariser Kunstmesse FIAC steht seit einigen Jahren im Ranking der Top-Messen wieder ganz oben. Werke von Ai Weiwei, Anish Kapoor, Damien Hirst, George Baselitz, Gerhard Richter, Yan Pei-Ming und Tadashi Kawamata: Mit Stars der zeitgenössischen Kunst feiert sie ihren 40. Geburtstag.

24.10.2013

Zarter Rauschgoldengel oder stampfende Disco-Diva - auf ihren Studioalben weiß Alison Goldfrapp diese stilistische Gegensätze stets fein säuberlich zu trennen.

24.10.2013
Anzeige