Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Obama macht Urlaub auf Martha's Vineyard
Nachrichten Kultur Obama macht Urlaub auf Martha's Vineyard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 07.08.2016
US-Präsident Barack Obama und seine Familie auf dem Weg nach Martha’s Vineyard. Quelle: Ron Sachs
Washington

Zusammen mit seiner Frau Michelle und den Töchtern Sasha und Malia verließ er am Samstag im Präsidentenhubschrauber Marine One das Weiße Haus.

Nun stehen für die nächsten zwei Wochen vor allem Lesen, Schwimmen und Golfen an. Offizielle Termine sind bis zur Rückkehr am 21. August nicht geplant.

Die First Family wird nach örtlichen Medienberichten wieder in einem Haus in Chilmark am Ende einer Privatstraße wohnen. Wie es heißt, verfügt das Domizil über 17 Zimmer, einen Pool, Basketball- und Tennisplatz sowie Meerblick.

dpa

Die Nazis haben jüdische Kunstsammler einst massenhaft um ihren Besitz gebracht. Haben die Erben heute Anspruch auf die Werke? Eine Kommission, die im Zweifel berät, soll jetzt reformiert werden.

07.08.2016

Den Goldenen Leoparden kann der deutsche Spielfilm "Paula" in Locarno nicht gewinnen. Er läuft außerhalb des Wettbewerbs. Doch er hat, vor allem dank der wunderbaren Carla Juri in der Titelrolle, Chancen auf den begehrten Publikumspreis.

07.08.2016

Match im Matsch: Fußballteams aus ganz Deutschland haben sich auf einem Acker im sächsischen Wöllnau eine - professionelle - Schlammschlacht mit Ball geliefert.

07.08.2016