Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Obama singt Geburtstagsständchen für Tochter Malia
Nachrichten Kultur Obama singt Geburtstagsständchen für Tochter Malia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 05.07.2016
Malia Obama ist nach dem Geburtstagsständchen ihres Vaters sichtlich gerührt. Foto: Aude Guerrucc
Anzeige
Washington

Malia kam daraufhin auf die Bühne und umarmte ihren Vater. Zuvor waren Sängerin Janelle Monáe (30) und Rapper Kendrick Lamar (29) vor den Gästen aufgetreten, was live im Internet übertragen wurde.

Für Obama war es die letzte Feier zum Unabhängigkeitstag als amtierender Präsident, im November wird sein Nachfolger gewählt. In einer Ansprache forderte der 54-Jährige seine Landsleute auf, die Freiheit hoch zu schätzen - diese sei nicht einfach da, sondern müsse gehegt und jeden Tag verteidigt werden.

dpa

Tierschädel, Wüstenlandschaften, Blumen - die Tate Modern in London eröffnet eine Ausstellung über die berühmte amerikanische Malerin Georgia O'Keeffe.

05.07.2016

Die italienische Filmlegende Sophia Loren soll Ehrenbürgerin der Stadt Neapel werden. Der Stadtrat habe dem Vorschlag von Bürgermeister Luigi de Magistris zugestimmt, teilte die Stadt auf ihrer Facebook-Seite mit.

05.07.2016

US-Sängerin Jennifer Lopez (46, "Ain't Your Mama") will mit einem Benefiz-Song Geld für die Opfer und Hinterbliebenen des Attentats von Orlando sammeln. Sie arbeite zusammen mit Songwriter und Rapper Lin-Manuel Miranda "im Studio an etwas ganz Besonderem", schrieb sie auf Twitter.

06.07.2016
Anzeige