Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Obamas singen Geburtstagsständchen für Usher
Nachrichten Kultur Obamas singen Geburtstagsständchen für Usher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 19.10.2015
Große Ehre für Usher. Quelle: Felix Hörhager
Anzeige
Washington

Usher veröffentlichte am Samstag bei Facebook ein Video, in dem zu sehen ist, wie ihm die Obamas ein Törtchen mit einer Kerze präsentieren und dabei "Happy Birthday" singen. "Das ist ein gutes Törtchen", sagt der Präsident. Usher schrieb zu dem Video: "Das ist neulich wirklich passiert." Er war als einer von mehreren Musikern für eine TV-Konzertreihe eingeladen worden, im Amtssitz des Präsidenten aufzutreten.

dpa

Roter Teppich für die Klassik: In Berlin gibt es Echo-Trophäen für bekannte Stars und auch eine Musikerin, die ein seltenes Instrument beherrscht.

19.10.2015

London (dpa) – Von James Bond hat Daniel Craig erstmal genug. "Spectre" ist der vierte Film mit dem 47-jährigen Briten als Geheimagent ihrer Majestät. "Ich würde eher ein Glas zerbrechen und mir die Handgelenke aufschlitzen", als derzeit an einen weiteren Bond zu denken", meinte er unlängst.

19.10.2015

Es gruselt sehr im US-Kino: Drei von fünf Top-Filmen in den USA schielen auf das Halloween-Fest Ende des Monats. Der neue Streifen von Steven Spielberg kann bei den Neustarts dennoch überzeugen - er erzählt ein sehr deutsches Thema.

19.10.2015
Anzeige