Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Obst-Gemüse-Kuchen für die Elefantenkuh
Nachrichten Kultur Obst-Gemüse-Kuchen für die Elefantenkuh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 02.08.2016
Die Elefantendame Pama feiert ihren 50. Geburtstag mit einem Geburtstagskuchen. Quelle: Silas Stein
Anzeige
Stuttgart

Pama sei ein Wildfang und kam 1968 im Alter von zwei Jahren über einen Händler nach Stuttgart, erklärte der Zoo. Heute wäre so etwas nicht mehr erlaubt.

In der Stuttgarter Wilhelma leben nur noch zwei Elefantenkühe: Pama und die ein Jahr jüngere Zella, die neulich noch das Fußball-Orakel gegeben hat.

Für die Zukunft plant die Wilhelma den Aufbau einer neuen Elefantenanlage. Dort sollen einer oder sogar zwei Zuchtbullen und eine ganze Herde gehalten werden - auf einem großen Freilaufbereich mit dem Zwanzigfachen an Platz.

dpa

"Ich wusste nie, ob ich lebe, um zu schreiben, oder schreibe, um zu leben": Angelika Schrobsdorffs Werk erzählt mit ihrer Biografie auch ein Jahrhundert Zeitgeschichte.

02.08.2016

Kino unterm Sternenzelt, Stars am roten Teppich und Filmkunst von jungen Regisseuren: Das 69. Internationale Filmfestival Locarno lockt Kino-Enthusiasten an den Lago Maggiore.

02.08.2016

Vor zwei Jahren begann bei den Wormser Nibelungen-Festspielen die Ära Nico Hofmann. Ein Resultat: Das Publikum wurde jünger, viel Prominenz kommt. Seine Intendanz soll noch viele Jahre dauern, verrät er nun.

02.08.2016
Anzeige