Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Oliver Kalkofe trauert um seine alten TV-Helden
Nachrichten Kultur Oliver Kalkofe trauert um seine alten TV-Helden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 07.09.2015
Anzeige
Berlin

guten Freundes Joachim Fuchsberger im vergangenen Jahr.

"Aber auch Stars und Ikonen, die ich nicht persönlich gekannt habe - egal ob "Winnetou" Pierre Brice, Leonard Nimoy alias "Mr. Spock" oder Patrick MacNee alias John Steed." MacNee war in den 60er Jahren einer der zwei Hauptdarsteller der Kultserie "Mit Schirm, Charme und Melone". "Alles Menschen, mit denen ich aufgewachsen und groß geworden bin. Einer nach dem anderen macht das Licht aus. Da merkt man schon: Auch Deine Zeit ist begrenzt. Und Du hast über die Hälfte hinter Dir."

Der Comedian und TV-Kritiker ("Kalkofes Mattscheibe Rekalked") hat am Samstag 50. Geburtstag. Ihm komme nun der Gedanke, wie lange es ihm noch gut gehe. "Darüber habe ich mir früher nie Gedanken gemacht. Und jetzt plötzlich fange ich damit an. Und das ist nicht so schön. Als junger Mensch glaubt man einfach, unsterblich und unverwundbar zu sein - das ist zwar dumm, aber dennoch viel angenehmer."

dpa

Unbekannte haben eine wegen ihrer sexuellen Anspielung heftig diskutierte Skulptur des Bildhauers Anish Kapoor im Park von Schloss Versailles verschandelt. Die Riesenplastik "Dirty Corner" (schmutzige Ecke) wird teilweise auch als "Vagina der Königin" bezeichnet.

07.09.2015

Dampf ablassen und den Kopf frei bekommen: Um die Kreativität ihrer Mitarbeiter anzukurbeln, hat eine New Yorker Designagentur in ihrem Büro ein Bällebad für Erwachsene installiert. Auch Touristen werden darin noch einmal zum Kind.

07.09.2015

Die Anhörung der Ehefrau von Hollywoodstar Johnny Depp, Amber Heard, vor einem australischen Gericht wegen des Einschmuggelns von zwei Hunden ist am Montag auf den 2. November vertagt worden.

07.09.2015
Anzeige