Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Olivia Jones ist Weihnachten "zu schrill"
Nachrichten Kultur Olivia Jones ist Weihnachten "zu schrill"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 21.12.2015
Der Travestiestar Olivia Jones sucht zu Weihnachten seine Ruhe. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Hamburg

e. Dann sind meine Batterien wieder aufgeladen und ich kann das ganze Jahr über Weihnachtsbaum sein", sagte Jones, hinter der der Hamburger Travestiekünstler Oliver Knöbel (46) steckt, der Deutschen Presse-Agentur.

Jones ist kein großer Fan vom Weihnachtstrubel. "Zwei Wochen gebe ich mir das Ganze und dann reicht mir das. Mir ist das einfach zu bunt, zu schrill und zu bekloppt. Und wenn ich das sage, will das schon was heißen."

dpa

Als katholisches Kirchenoberhaupt ist Papst Franziskus (79) das Tragen ausgefallener Kopfbedeckungen gewohnt. Doch bei einem Treffen mit italienischen Eisenbahnern sorgte selbst der Pontifex für eine Überraschung.

20.12.2015
Kultur Kurioser Gottesdienst in Berlin - Wenn Darth Vader in die Kirche lockt

Was haben Star Wars und das Christentum gemeinsam? Beides sind Glaubensfragen und eignen sich perfekt für einen Gottesdienst. Am Sonntag haben zwei angehende Pfarrer zu einem Star-Wars-Gottesdienst nach Berlin eingeladen. Gezeigt wurden Filmausschnitte, Lichtschwerter geschwungen und die Pfarrer hatten eine ganz besondere Botschaft.

20.12.2015

Die Schauspielerin und Entertainerin Anke Engelke wird mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2016 für die beste komödiantische Leistung in einem deutschsprachigen Film ausgezeichnet.

20.12.2015
Anzeige