Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Oscar-Nominierung für DiCaprio und Damon
Nachrichten Kultur Oscar-Nominierung für DiCaprio und Damon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 14.01.2016
Matt Damon wurde in der Kategorie «Bester Schauspieler» nominiert. Bei den Golden Globes hat er schon gewonnen. Foto: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

George Miller (70) und Adam McKay (47) haben Chancen auf den Oscar für die beste Regie. Miller wurde für seinen postapokalyptischen Actionfilm "Mad Max: Fury Road" nominiert, McKay für seinen Finanzthriller "The Big Short".

14.01.2016

Die Filme "The Revenant", "Spotlight" und "Der Marsianer" gehen ins Rennen um den Oscar als bester Film. Die Werke gehören zu den insgesamt acht Anwärtern für den wichtigsten Filmpreis der Welt.

14.01.2016

Cate Blanchett (46) und Brie Larson (26) haben Chancen auf den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Sie gehören zu den fünf Nominierten in dieser Kategorie. Blanchett wurde für ihre Rolle in dem Liebesdrama "Carol" genannt, Larson für das Drama "Room".

14.01.2016
Anzeige