Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Oscar-Nominierung für deutschen Kurzspielfilm
Nachrichten Kultur Oscar-Nominierung für deutschen Kurzspielfilm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 14.01.2016
Patrick Vollrath erzählt in «Alles wird gut» die Geschichte eines geschiedenen Vaters, der seine Tochter für ein gemeinsames Wochenende abholt. Diese merkt bald, dass etwas nicht stimmt und eine schicksalhafte Reise beginnt. Quelle: Georg Wendt
Anzeige
Los Angeles

In Kürze werden die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Um 14.30 Uhr (MEZ) soll die Verkündung in Los Angeles starten. Zu den Favoriten zählen die Filme "The Revenant - Der Rückkehrer", "Carol", "Spotlight" und "The Big Short".

14.01.2016

Am 9. August 1516 läuten die Kirchenglocken der Kathedrale von 's Hertogenbosch. Ein Meister ist tot. Zum 500. Todestag des Malers Hieronymus Bosch wird seine Heimatstadt nun zur Bühne: Boschs wundersame Welt lebt in den alten Gassen.

14.01.2016

Der Mode- und Filmemacher Willy Bogner (73) nennt sein Eheversprechen einen der mutigsten Entschlüsse in seinem Leben. "Es gibt einfach keine Entscheidung, die langfristiger und unvorhersehbarer ist.

14.01.2016
Anzeige