Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Oscar-Preisträger Zimmer: Arbeit hält mich kreativ
Nachrichten Kultur Oscar-Preisträger Zimmer: Arbeit hält mich kreativ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 09.11.2015
Hans Zimmer gehen niemals die Ideen aus. Quelle: Jimmy Morris
London

Kreativ halte er sich, indem er immer weitermache. "Wenn ich schreibe, bleiben immer 100 Ideen übrig."

Allerdings funktionierten die Ideen nicht alle. "Ich hab schon ganze Partituren fertig gemacht und am Abend, bevor es fertig sein sollte, habe ich auf einmal eine Idee bekommen", erzählte der gebürtige Deutsche. "Und dann den Regisseur und das Studio angefleht, dass wir es noch mal machen können, obwohl schon das ganze Geld ausgegeben war."

Zimmer geht im Frühjahr 2016 mit einem großen Orchester auf Tour. Konzerte gibt es in Mannheim, Hamburg, Berlin, Oberhausen und München.

dpa

Kultur Kritik zur Talksendung vom Sonntag - Westerwelle bei Jauch: „Nutzen wir das Leben!“

Guido Westerwelle war am Sonntagabend zu Besuch beim ARD-Talk von Günther Jauch. Es war der erste TV-Auftritt des einstigen Spitzenpolitikers nach seiner Leukämie-Erkrankung im Sommer 2014. Der TV-Abend zeigte, dass Jauch durchaus kluge Fragen stellen kann. Nur politisch sollten sie nicht sein.

09.11.2015
Kultur Konzert in Berliner „Mercedes-Benz Arena“ - Beinbruch hält die „Foo Fighters“ nicht auf

Kaum eine Band genießt so viel Glaubwürdigkeit wie die „Foo Fighters“, deren Gründer Dave Grohl einst bei „Nirvana“ am Schlagzeug saß. Vor 17.000 Fans in Berlin haben die Amerikaner am Sonntag Hit auf Hit gespielt, fast ohne Unterbrechung, länger als zwei Stunden.

09.11.2015

Die Zeiten von Glam-Rock, toupierten Mähnen, Spandex und Lederhosen sind eigentlich vorbei. Doch einige Bands halten bis heute durch. Mit Mötley Crüe tritt nun einer der Prototypen ab - endgültig und mit einem Knall.

09.11.2015