Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ostermeiers "Richard III." in Avignon gefeiert
Nachrichten Kultur Ostermeiers "Richard III." in Avignon gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 07.07.2015
Lars Eidinger als Richard III. in der Schaubühne in Berlin. Quelle: Kay Nietfeld/Archiv
Anzeige

Mit minutenlangem Applaus und Bravo-Rufen wurden Ostermeier und seine Schauspieler mit Lars Eidinger in der Titelrolle als skrupelloser Outlaw am Montagabend gefeiert. Medien würdigten die Inszenierung als Meisterwerk. Ostermeier habe Shakespeare eine atemberaubende Ausdruckskraft verliehen, schrieb die Wochenzeitung "Télérama".

Ostermeiers Inszenierung des frühen Königsdramas von Shakespeare hatte im Februar in Berlin an der Schaubühne Premiere gefeiert. Das dreiwöchige Festival in Avignon wurde am vergangenen Samstag eröffnet.

dpa

Schauspieler Arnold Schwarzenegger (67) ist froh, sich mit seiner Ex-Frau Maria Shriver wieder versöhnt zu haben. "Wir sind an einem Punkt, wo wir Muttertag, Geburtstage oder Weihnachten zusammen als Familie harmonisch feiern.

07.07.2015

Der kanadische Jazzsänger Michael Bublé (39, "Home") freut sich auf Nachwuchs. Der Musiker verkündete die Botschaft mit einem kurzen, selbst gedrehten Video, das er auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte.

07.07.2015

Was für eine Machtentfaltung der Musik: Vor 30 Jahren stiegen die größten Stars der Rock- und Popszene bei zwei Parallel-Konzerten im Londoner Wembley-Stadium und im John-F.

13.07.2015
Anzeige