Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Packender Psychothriller: "Kill Your Darlings"
Nachrichten Kultur Packender Psychothriller: "Kill Your Darlings"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 27.01.2014
Im Netz der Leidenschaften: Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe, 2.v.l) und seine Freunde. Quelle: Koch Media
Anzeige
Berlin

g. Zur Zeit der Handlung, Mitte der 1940er Jahre, ist der etwa ein Jahrzehnt später mit dem Gedicht "Howl" weltbekannt gewordene Dichter ein unbekannter Student in New York. Hier wird er zu einem der Protagonisten der sogenannten Beat Generation.

Mit später ebenfalls berühmten Freunden wie William S. Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) gerät er in ein Netz der Leidenschaften, in dem Liebe und Tod die entscheidenden Koordinaten sind.

Krokidas und seinem von Radcliffe angeführten exzellenten Schauspielerteam gelang ein stimmungsvoller Psychothriller, der nicht nur Literaturfans fesseln dürfte.

(Kill Your Darlings - Junge Wilde, USA 2013, 104 Min., FSK ab 12, von John Krokidas, mit Daniel Radcliffe, Ben Foster, Jack Huston, Dane DeHaan, Jennifer Jason Leigh)

dpa

Ahmad und Marie sind seit einigen Jahren getrennt. Zur Scheidung fliegt er nach Paris, wo seine Noch-Frau mit ihren zwei Kindern aus einer früheren Beziehung inzwischen mit Samir zusammenlebt.

27.01.2014

"Speed" und die "Matrix"-Filme machten ihn zum Hollywood-Superstar, in den vergangenen Jahren aber war es eher ruhig um ihn geworden. Jetzt spielt Keanu Reeves (49) wieder die Hauptrolle in einem Action-Werk: in dem Samurai-Film "47 Ronin".

27.01.2014

Der rote Anzug ist Programm, ebenso wie der Schnauzer und die Föhnfrisur: Ron Burgundy, einst legendärer Nachrichtensprecher, will an seinen alten Ruhm anknüpfen.

27.01.2014
Anzeige