Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Palina Rojinski geht online und trifft die Beatsteaks
Nachrichten Kultur Palina Rojinski geht online und trifft die Beatsteaks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 29.09.2015
Palina Rojinski in ihrem Studio. Quelle: It Was All A Stream
Anzeige
Berlin

Und die Berliner Punk-Band wartet in der Auftakt-Sendung gleich mit einem überraschenden Bekenntnis auf: "Wir begreifen uns als Schlagerband", sagte - mit einem dicken Augenzwinkern - Sänger Arnim Teutoburg-Weiß.

Und was gibt es sonst noch in den 15 kurzweiligen Minuten zu erleben? Ein bisschen Quiz-Show, muntere Ratespiele, Bulldoggen, zwangloser Talk und eine quirlige Moderation im Mikroloft-Studio an der Schnittstelle zur Comedy. Als Palinas Sidekick ist Rapper Rufi (Rufmord 3000) dabei, der in der ersten Sendung vor allem viel lächelte.

Die in Russland geborene Berlinerin Rojinski kennt man vor allem aus dem "Circus Halligalli" mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, von der Reisesendung "Inside" und als Schauspielerin ("Traumfrauen"). Jetzt kommt noch die Internet-Only-Show "It Was All A Stream" dazu.

dpa

Für Fans war sie die Frau mit dem Holzscheit: US-Regisseur David Lynch (69) trauert um Schauspielerin Catherine Coulson, die in der Kultserie "Twin Peaks" die mysteriöse Rolle der "Log Lady" spielte.

29.09.2015

Harald Schmidt (58) zieht es manchmal zum Film. Nach ein paar Auftritten im ZDF-"Traumschiff" unternimmt Schmidt nun einen Ausflug zu Rosamunde Pilcher. Im sechsten und letzten Film der Melodram-Reihe nach einer Vorlage der englischen Autorin in der jetzt angelaufenen TV-Saison wird Schmidt im Frühjahr 2016 den hypochondrischen Lord Hurrleton spielen, teilte die Produzentin Heidi Ulmke mit.

29.09.2015
Kultur Handel kämpft gegen Online-Riese - Brandenburgs Buchhändler vs. Amazon

Die Konkurrenz auf dem Buchmarkt ist groß. Vor allem der Online-Riese Amazon bringt die inhabergeführten Buchläden ins Straucheln. Aber es gibt Läden, die gegen den Mega-Konzern bestehen – wir haben einen besucht und die Inhaber nach ihrem Erfolgsrezept gefragt.

29.09.2015
Anzeige