Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Panda-Zwillinge meistern ersten Auftritt in Melbourne
Nachrichten Kultur Panda-Zwillinge meistern ersten Auftritt in Melbourne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 02.03.2016
Sind die süß: Die roten Panda-Zwillinge Mandu (l.) und Keta im Zoo von Melbourne. Quelle: Julian Smith
Anzeige
Sydney

s. Keta und Mandu, beide männlich, kamen am 10. Dezember im Zoo von Melbourne auf die Welt. Ihre Eltern sind Roshani (8), die im Zoo von Perth zur Welt kam, und Seba (5) aus dem Zoo von Sydney. Pandas mit rötlichem Fell leben überwiegend in Nepal und China. Die Art ist gefährdet. Nach Schätzungen gibt es nur noch 10 000 Exemplare.

dpa

Der Musiker und Entertainer Guildo Horn bescheinigt FC-Bayern-Angreifer Thomas Müller echtes Show-Talent - und sieht ihn als potenziellen Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC).

02.03.2016

Die Schauspielerin Lena Dunham (29) hat sich bei einem spanischen Magazin für den Vorwurf entschuldigt, ein Foto von ihr nachträglich geschönt zu haben. "Ich habe eine lange und komplizierte Geschichte mit dem Thema Retuschieren", schrieb Dunham am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram.

02.03.2016

Viele sagen, sie war die beste Schauspielerin der DDR: Jutta Hoffmann hat Filme wie „Der Dritte“ geprägt. Anfang der 80er Jahre ging sie in die Bundesrepublik, um die Jahrtausendwende spielte sie vier Mal die Brandenburger Kommisssarin Wanda Rosenbaum im „Polizeiruf 110“. Am Donnerstag wird Jutta Hoffmann 75 Jahre alt.

02.03.2016
Anzeige