Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Panem"-Regisseur über die Entwicklung seiner Stars
Nachrichten Kultur "Panem"-Regisseur über die Entwicklung seiner Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 16.11.2015
Francis Lawrence beobachtet genau, wie seine Schauspieler sich entwickeln. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

r. Sie seien aber "immer noch die gleichen, tollen Menschen".

Jennifer Lawrence (25) wurde mit der Darstellung der Katniss Everdeen zu einem weltweiten Megastar. Die beiden männlichen Hauptdarsteller Josh Hutcherson (23) und Liam Hemsworth (25) hatten mit den "Panem"-Filmen ihren Durchbruch in Hollywood.

"Sie waren immer schon talentierte Schauspieler, so viel hat sich da nicht geändert", sagte der Regisseur. "Interessanter ist es zu sehen, wie sie reifer und erwachsener werden - und damit auch die Charaktere, die sie im Film spielen." Es sei ziemlich wirkungsvoll gewesen, diesen natürlichen Alterungsprozess in die Rollen einzubauen. Der letzte Teil der Saga mit dem Titel "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" läuft an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos an.J

dpa

Die amerikanische Pop-Diva Madonna ruft dazu auf, sich nicht von Terroranschlägen und Drohungen zum Schweigen bringen zu lassen. Ihr Auftritt in Stockholm sei schwierig gewesen, "aber in der Arena war so viel Liebe, dass ich das Gefühl hatte, wir haben Dunkelheit in Licht verwandelt", schrieb sie am Sonntag auf Facebook.

16.11.2015

Die britische Sängerin Ellie Goulding (28, "Love Me Like You Do") beklagt, dass in der Musikbranche noch immer eine Doppelmoral herrsche. "Zum Beispiel kann ein Mädchen nicht einfach über einen One-Night-Stand schreiben und ungestraft davonkommen.

16.11.2015

5000 Gäste kamen an den Potsdamer Kulturstandort Schiffbauergasse und bei vielen saß die Brieftasche locker – Kunst scheint auch in der Mark eine immer lohnendere Investition zu werden. Ob CDU-Bundesbildungsministerin Johanna Wanka, die privat durch die Säle schlenderte, sich auch ein Kunstwerk fürs Eigenheim gönnte, ist nicht bekannt.

16.11.2015
Anzeige