Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Patrick Dempsey feiert zweiten Platz in Le Mans
Nachrichten Kultur Patrick Dempsey feiert zweiten Platz in Le Mans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 15.06.2015
Ganz schön schnell: Patrick Dempsey freut sich über den zweiten Platz in Le Mans. Quelle: Eddy Lemaistre
Anzeige
Le Mans

"Ich kann es kaum in Worte fassen, wie viel es mir bedeutet, in Le Mans auf dem Podium zu stehen. Es ist phänomenal", meinte der US-Amerikaner nach dem Rennen zu Reportern. Zu Dempseys Team gehörten der Amerikaner Patrick Long und der Deutsche Marco Seefried aus Bayern.

Der Schauspieler hatte zuvor in einem "Playboy"-Interview betont, wie wichtig ihm die Anerkennung seiner Fahrerkollegen sei. "Ich hoffe, ich kann mir den Respekt (als Rennfahrer) mit der Zeit verdienen." Für Dempsey, der mit seiner Chefarzt-Rolle bei der US-Serie "Grey's Anatomy" bekanntwurde und kürzlich ausgestiegen ist, war es bereits die vierte Teilnahme an dem legendären Langstreckenrennen in Frankreich.J

dpa

Für seine Neuproduktion von "Ariadne auf Naxos" von Richard Strauss ist der Regisseur Hans Neuenfels (74) an der Berliner Staatsoper stürmisch gefeiert worden.

15.06.2015
Kultur Musikfestspiele Potsdam Sanssouci - Potsdam im Klassikfieber

Der Wettergott war am Wochenende mit den Veranstaltern von Openairs alles andere als gnädig. Manchmal schüttete es wie aus Kübeln. Doch bei den Musikfestspielen Potsdam Sanssouci konnten alle Events stattfinden, sogar „Very British!“, das populäre Großformat vor der Orangerie. Ein Bericht über die Konzerte und den Enthusiasmus der Zuschauer.

14.06.2015

Benedict Cumberbatch (38, "Sherlock") und seine Frau Sophie Hunter (37) sind Eltern geworden. Ein Sprecher des Schauspielers teilte in London mit, das Paar sei hocherfreut, die Geburt "seines hübschen Sohnes" bekanntzugeben.

14.06.2015
Anzeige