Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Pelé nach Wirbelsäulen-OP aus Klinik entlassen
Nachrichten Kultur Pelé nach Wirbelsäulen-OP aus Klinik entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 21.07.2015
Pelé und Márcia Cibele Aoki verlassen gut gelaunt das Krankenhaus. Quelle: Asesoria Prensa Pele
Anzeige
São Paulo

t. Ein Bild aus der Klinik zeigte einen bestens aufgelegten Pelé mit seiner Freundin Márcia Cibele Aoki.

Am Vortag hatte das Krankenhaus mitgeteilt, Pelés Rehabilitation verlaufe normal. "O Rei" war am vergangenen Dienstag im Lendenbereich an der Wirbelsäule operiert worden. Bei der Operation habe es sich um einen geplanten Eingriff gehandelt, sagte Pelés Berater José Fornos.

Ein Wirbel habe auf einen Nerv gedrückt und dem dreifachen Weltmeister große Schmerzen verursacht. Er habe Schwierigkeiten beim Laufen gehabt, besonders mit dem rechten Bein, berichtete die Zeitung "O Globo". Ohne die Operation hätte er das Gefühl in den Beinen verlieren können.

Der 74-Jährige hatte zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Mai war er an der Prostata operiert worden. Ende vergangenen Jahres wurden Pelé Nierensteine entfernt. Kurz darauf musste er wieder ins Krankenhaus, weil bei einer Nachuntersuchung eine Harnwegsinfektion diagnostiziert wurde.

dpa

Die US-Sängerin Miley Cyrus (22, "Wrecking Ball") soll in diesem Jahr als Gastgeberin durch die Verleihung der MTV Video Music Awards (VMA) führen. Twitter verkündete sie dies am Montag (Ortszeit) mit einer Fotocollage.

21.07.2015

Der US-Songwriter Wayne Carson, der unter anderem den Klassiker "Always on My Mind" geschrieben hat, ist tot. Carson sei am Montag (Ortszeit) im Alter von 72 Jahren gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Ehefrau.

21.07.2015

Mit großem Orchester und dann auch noch in der legendären Carnegie Hall in New York will Sting (63) im Dezember seine Werke aufführen. Der britische Musiker werde am 14. Dezember zusammen mit dem Orchestra of St.

20.07.2015
Anzeige