Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Peter Boudgoust als SWR-Intendant bestätigt
Nachrichten Kultur Peter Boudgoust als SWR-Intendant bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 08.07.2016
Peter Boudgoust ist seit 2007 Intendant des SWR. Quelle: Marijan Murat
Anzeige
Mainz

Sieben Mitglieder stimmten gegen ihn, vier enthielten sich. Boudgoust war als einziger Kandidat aufgestellt.

"Der SWR befindet sich mitten im wichtigsten Veränderungsprozess seiner Geschichte", sagte Boudgoust vor der Abstimmung. Die Organisationsstruktur werde konsequent in Richtung eines multimedialen Leitmediums für den Südwesten umgebaut. "Ich möchte, dass der SWR sein Profil weiter schärft und noch stärker in die digitale Zukunft geht", sagte der Intendant. 

dpa

Als wäre es nicht schon schwer genug, ein Cable Car über die steilen Hügel von San Francisco zu chauffieren. Dazu muss auch noch geläutet werden. Welcher Fahrer kann das am besten? Jetzt wurde der "World Champion Bell Ringer" gewählt.

08.07.2016

Die US-Schauspielerin und Verlobte von Box-Champion Wladimir Klitschko Hayden Panettiere präsentiert auf Twitter ihr Familienglück. Am Donnerstag (Ortszeit) postete die "Nashville"-Darstellerin ein Schwarz-Weiß-Foto, das sie zusammen mit Klitschko und der gemeinsamen Tochter Kaya zeigt.

08.07.2016

Aus der Traum von der Europameisterschaft 2016 für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Das Publikumsinteresse war hoch.

08.07.2016
Anzeige