Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Peter Facinelli und Jaimie Alexander beenden ihre Verlobung
Nachrichten Kultur Peter Facinelli und Jaimie Alexander beenden ihre Verlobung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 20.02.2016
Gaben ihre Trennung bekannt: das Schauspieler-Paar Peter Facinelli und Jaimie Alexander. Quelle: EPA/Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

n. Als ein Grund wurden familiäre und berufliche Verpflichtungen des Paares an der Ost- und Westküste genannt.

Facinelli hatte sich 2012 nach elfjähriger Ehe von der Schauspielerin Jennie Garth getrennt, mit der er drei Töchter hatte. Wenige Monate danach wurde er erstmals an der Seite von Alexander gesehen. Im vorigen Jahr hatte sich das Paar verlobt. In der "Twilight"-Vampirsaga trat Facinelli als Dr. Carlisle Cullen auf. 

dpa

Durch seine Buchvorlage für das Mafia-Epos "Der Pate" wurde der amerikanische Autor Mario Puzo (1920-1999) weltberühmt. Nun sind zahlreiche Schriften des Oscar-Preisträgers, darunter Drehbücher und Manuskripte, teuer versteigert worden.

20.02.2016

Ein großer Gelehrter ist tot: Der Schriftsteller, Philosoph und Sprachwissenschaftler Umberto Eco ist Freitagabend in seiner Heimat Italien im Alter von 84 Jahren gestorben. Sein Roman „Der Name der Rose“ und die Verfilmung mit Sean Connery in der Hauptrolle machten ihn weltberühmt. Doch Eco war weit mehr als ein Bestseller-Autor.

20.02.2016

„Das Individuum in Bedrängnis“ – das wäre für unseren Rezensenten die Überschrift der diesjährigen Berlinale. Wer macht diesmal das Rennen um die Goldenen Bären? Wir sind gespannt, ob unser Mann Recht behält.

19.02.2016
Anzeige