Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Peter Fox eröffnet Trommel-Schule in Berlin
Nachrichten Kultur Peter Fox eröffnet Trommel-Schule in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 03.09.2014
Peter Fox kümmert sich um den Trommler-Nachwuchs. Foto: Ennio Leanza
Berlin

Die Ausbildung nach US-Vorbild richte sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene um etwa bei Straßenumzügen, Sportveranstaltungen und eigenen Bühnen-Shows aufzutreten.

Pierre Baigorry, wie Peter Fox eigentlich heißt, wollte am Mittwochabend bei der Eröffnungsparty der Berlin Music Week höchstpersönlich Spenden sammeln. Damit würden etwa Stipendien für Kinder finanziert, deren Eltern sich den Unterricht nicht leisten können. Die Schule in Berlin-Kreuzberg soll noch im September eröffnen.

Der 43-Jährige startet das Projekt gemeinsam mit Bryan Little, der für den Profi-Basketballverein New York Knicks trommelt. Außerdem ist die Band Cold Steel Drumline mit dabei, die bereits bei Auftritten von Peter Fox oder von dessen Band Seeed mit auf der Bühne stand.

dpa

Amy Marietta hat wenig Zeit, als sie mit ihrem weißen Top und der Designer-Sonnenbrille das "WhyNot Coffee" in New York betritt. Höchstens eine halbe Stunde Pause will sich die 22-Jährige gönnen, dann muss sie zum nächsten Treffen: Kleider anprobieren.

03.09.2014

Mitten in seiner Bewährungszeit hat Justin Bieber (20) schon wieder Ärger mit der Polizei. Der Popstar war am Freitag nach einem Unfall mit einem Quad in eine "körperliche Auseinandersetzung" mit einem Autofahrer geraten, wie erst am Dienstag (Ortszeit) bekannt wurde.

03.09.2014

Eine Art bronzezeitliches Gewerbegebiet haben Archäologen unweit von Bernburg in Sachsen-Anhalt entdeckt. Die rund 3000 Jahre alte Anlage bei der Ortschaft Preußlitz sei in der damaligen Gesellschaft ein großer Produktionsstandort gewesen.

03.09.2014