Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Peter Lohmeyer nimmt gern kaputte Fahrräder mit
Nachrichten Kultur Peter Lohmeyer nimmt gern kaputte Fahrräder mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 06.03.2016
Peter Lohmeyer hat ein Herz für Fahrräder. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bad Vilbel

Also da nehme ich mir das Recht raus, solche Fahrräder zu knacken."

Er habe mal in München ein Fahrrad mit zwei platten Reifen "mitgenommen, im Hotel repariert (...) und es dann wieder hingestellt", sagte der 54-Jährige in der Sendung "Silvia am Sonntag" von Hit Radio FFH. Lohmeyer war vor kurzem mit dem Deutschen Fahrradpreis als "fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2016" ausgezeichnet worden.

dpa

Erst Standesamt, dann Kirche: Rupert Murdoch ehelicht Ex-Model Jerry Hall. Eine echte Trauung gab es vor dem Altar zwar nicht. Das nicht mehr ganz junge Paar lächelte trotzdem.

06.03.2016

Im späten 17. Jahrhundert trugen sich unglaubliche Dinge zu in Salem an der US-Ostküste: Eine ganze Region verfiel in Hexen-Hysterie, unschuldige Menschen wurden reihenweise zum Tode verurteilt. Das "Resi" in München hat das Drama von Arthur Miller neu aufgeführt.

06.03.2016

Los Angeles (dpa) - Lena Dunham, Star der US-Fernsehserie "Girls", muss sich im Krankenhaus einer Operation unterziehen. Bei Dunham sei eine Eierstockzyste geplatzt, deswegen sei sie am Samstag in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Sprecherin dem US-Magazin "People".

06.03.2016
Anzeige