Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Pippa Middleton hat sich verlobt
Nachrichten Kultur Pippa Middleton hat sich verlobt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 19.07.2016
Pippa Middleton und James Matthews 2014 in Annapolis, Maryland, USA. Quelle: Drew Angerer
Anzeige
London

Der "Daily Mail" zufolge machte der 40-jährige Hedgefonds-Manager James Matthews beim gemeinsamen Ausflug im nordwestenglischen Lake District am Wochenende seiner Freundin Pippa einen Antrag. Die Bestätigung des Paares kam am Dienstagnachmittag. Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) ließen wissen, sie seien "hocherfreut" über die Verlobung.

Grund genug für die britische Boulevardpresse, bereits heftig über die nächste große Traumhochzeit zu spekulieren: Werden Neffe Prinz George (2) und Nichte Prinzessin Charlotte (1) als Blumenkinder auftreten? Wird Herzogin Kate Trauzeugin? Und wird sie der Braut die Schau stehlen, wie einst Pippa beim Hochzeitsfest von Prinz William und Kate im Jahr 2011? Wo wird die Hochzeit stattfinden? Im Luxushotel von Matthews Eltern auf der Karibikinsel St. Barths? Oder doch eher in der Nähe von Pippas Elternhaus im ländlichen England? Das alles ist noch ungewiss. Das Paar ließ bislang lediglich wissen, die Hochzeit solle 2017 stattfinden.

dpa

Flüchtlinge, die aus der Medien- oder Filmbranche kommen, sollen mithilfe der Filmuniversität „Konrad Wolf“ in der Kreativwirtschaft wieder Fuß fassen. Anfang August startet das einwöchige Programm „Refugee Class goes Filmuniversität“.

19.07.2016

Hollywood-Star Sigourney Weaver bekommt dieses Jahr den Ehrenpreis des Filmfestivals von San Sebastián. Unter Regisseuren wie Ridley Scott, Peter Weir, James Cameron, Ang Lee, Roman Polanski, Mike Nichols oder David Fincher habe die 66 Jahre alte US-Amerikanerin ("Alien") "bei vielen der wichtigsten Produktionen der vergangenen 40 Jahre Hauptrollen gespielt", teilten die Organisatoren am Dienstag mit. 

Die 64. Ausgabe des Festivals von San Sebastián beginnt am 16. September (bis 24.).

19.07.2016

Das Musik-Streaming im Internet wächst kräftig, beschleunigt aber auch den Rückgang der CD. Ein analoger Gewinner im digitalen Zeitalter ist dagegen die gute alte Schallplatte.

19.07.2016
Anzeige