Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Platin in Österreich für Conchitas Debütalbum

Musik Platin in Österreich für Conchitas Debütalbum

Die österreichische Dragqueen Conchita Wurst (26) hat für ihr Debütalbum "Conchita" in ihrer Heimat Platin erhalten. Die Auszeichnung für 15 000 verkaufte Alben binnen weniger Tage wurde der Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) von 2014 am Donnerstag in Wien überreicht.

Voriger Artikel
Ann Sophie hat trotz Erkältung wieder gute Laune
Nächster Artikel
Patti Smith und Joan Baez werben für Menschenrechte

Ein Platin Award für Conchita Wurst.

Quelle: Robert Jaeger

Wien. "Das ist unglaublich", sagte die 26-Jährige. Das Album sei eine sehr persönliche Angelegenheit. "Ich wollte mich selbst unterhalten. Ich sehe mein Leben als Musical, will am Fenster sitzen und einen traurigen Barbra-Streisand-Song hören." Conchita, mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth, wird am Samstag im Green Room eine der Gastgeberinnen beim ESC-Finale 2015 sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?