Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Platin in Österreich für Conchitas Debütalbum
Nachrichten Kultur Platin in Österreich für Conchitas Debütalbum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 21.05.2015
Ein Platin Award für Conchita Wurst. Quelle: Robert Jaeger
Anzeige
Wien

"Das ist unglaublich", sagte die 26-Jährige. Das Album sei eine sehr persönliche Angelegenheit. "Ich wollte mich selbst unterhalten. Ich sehe mein Leben als Musical, will am Fenster sitzen und einen traurigen Barbra-Streisand-Song hören." Conchita, mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth, wird am Samstag im Green Room eine der Gastgeberinnen beim ESC-Finale 2015 sein.

dpa

Ann Sophie geht es wieder besser. Die deutsche Starterin beim Eurovision Song Contest (ESC) in Wien hat kurz vor dem Finale wieder Zuversicht geschöpft. Eine Erkältung beschäftigt sie zwar immer noch, aber der Glaube an ein gutes Abschneiden ist da.

21.05.2015

Die Millionen-Metropole Wien bereitet sich in vielerlei Hinsicht auf den 60. Eurovision Song Contest (ESC) vor. WURST IN WACHS: Künftig wird die österreichische Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst auch als Wachsfigur im Wiener Figurenkabinett von Madame Tussauds zu sehen sein.

21.05.2015

Der Eurovision Song Contest (ESC) ist zwar eine große Party, dennoch hat er klare und viele Regeln. - Einen garantierten Startplatz im Finale haben traditionell die größten Eurovisions-Geldgeber Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien sowie der jeweilige Gastgeber beziehungsweise Titelverteidiger: in diesem Jahr Österreich.

21.05.2015
Anzeige