Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Polen schickt "Ida" ins Oscar-Rennen
Nachrichten Kultur Polen schickt "Ida" ins Oscar-Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 09.08.2014
Pawel Pawlikowskis Film "Ida" erzählt die Geschichte einer Nonne. Quelle: Guillaume Horcajuelo
Anzeige
Warschau

t. Die Geschichte einer im Waisenhaus aufgewachsenen jungen polnischen Nonne, die kurz vor ihrer endgültigen Entscheidung für das Leben im Kloster erfährt, dass sie eigentlich Jüdin ist, hatte in den USA sehr positive Kritiken erhalten.

"Wir hatten keinerlei Zweifel, dass Ida die größten Chancen hat", sagte PISF-Direktorin Agnieszka Odorowicz. In den USA haben bisher rund 450 000 Menschen die polnisch-dänische Gemeinschaftsproduktion gesehen.

dpa

Der Bayerische Rundfunk (BR) lässt seine Reihe mit Heimatkrimis auslaufen: Filme wie "Franken-Krimi", "Würzburg-Krimi", "Niederbayern-Krimi" und "Alpen-Krimi" würden nicht fortgesetzt, bestätigte der BR einen Bericht des "Münchner Merkur" (Freitag).

08.08.2014

Nächster Schlag für die Bad Hersfelder Theater-Festspiele: Nach der fristlosen Entlassung von Intendant Holk Freytag ist die Saison nach städtischen Angaben mit einem Minus zu Ende gegangen.

08.08.2014

Lady Gaga (28) ist ihr jüngster Auftritt nicht gut bekommen. Nach einem Konzert in der Stadt Denver im US-Staat Colorado leidet sie an der Höhenkrankheit. Die US-Sängerin machte deutlich, was Höhenluft für ernste Folgen haben kann.

08.08.2014
Anzeige