Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Polizeiorchester feiert mit Musicalstar Michael Heller
Nachrichten Kultur Polizeiorchester feiert mit Musicalstar Michael Heller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 09.08.2018
Musical-Sänger Michael Heller Quelle: promo
Potsdam.

Das Landespolizeiorchester Brandenburg (LPO) begeht in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Das 40-köpfige Berufsblasorchester ging 1998 aus den beiden Polizeiorchestern in Frankfurt/Oder und Potsdam hervor. Aus diesem Anlass wird am 7. September, 19 Uhr, im Potsdamer Nikolaisaal ein Jubiläumskonzert stattfinden. Als Solist wurde der Musicalstar und Entertainer Michael Heller gewonnen, der sich mit seinen Hauptrollen in großen Shows wie „Tanz der Vampire“, „Hairspray“, „Flashdance“ und „Saturday Night Fever“ einen Namen gemacht hat. Bei dem Konzert unter Leitung des Stammdirigenten Christian Köhler stehen Klassiker der Musicalgeschichte sowie Poparrangements von Robbie Williams oder Michael Jackson auf dem Programm. Karten gibt es in den MAZ-Shops und telefonisch unter 0331-2840 284.

Von Karim Saab

Zum ersten Mal wird Benjamin Blümchen auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Mit dabei: Die Original-Stimme des Elefanten aus den Hörspielen und Heike Makatsch als Bösewichtin.

09.08.2018

Nach dem Tod des schwedischen DJs Avicii soll die Single „Heaven“ herauskommen. Das hat sein ehemaliger Manager Carl Falk auf Instagram bekannt gegeben. Kommt noch ein komplettes Album?

09.08.2018

Herz und Schmerz auf der britischen Kanalinsel Guernsey: Die Dramödie „Deine Juliet“ schrumpft den Zweiten Weltkrieg auf putziges Nostalgieformat.

09.08.2018