Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Polnische Tapas-Bars im Trend
Nachrichten Kultur Polnische Tapas-Bars im Trend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 07.01.2016
Beliebter Snack in Polen: Hering in Öl. Foto: Natalie Skrzypczak
Anzeige
Warschau

Das ursprüngliche Arme-Leute-Essen kam in Polens Kneipen nach dem Zweiten Weltkrieg auf den Tisch - heute sind die Bars mit den deftigen Köstlichkeiten und dem kalten Wodka wieder angesagt. Zahlreiche Przekaski-Bars eröffneten in den vergangenen Jahren unter anderem in Warschau, Krakau und der Kulturhauptstadt Breslau.

Neben den typischen Speisen sind auch der schnelle Service und die günstigen Preise bei den Polen sehr beliebt. Viele der Lokale haben rund um die Uhr geöffnet und ziehen vor allem Nachtschwärmer an.

dpa

Tausende Menschen wollen Ende des Monats an einer großangelegten Schneeballschlacht in Berlin teilnehmen. Die Spaßveranstaltung soll am 31. Januar im Görlitzer Park stattfinden.

07.01.2016

Wer sich als London-Neuling schon mal per U-Bahn durch die Metropole bewegen wollte, weiß: Ohne Übersichtskarte der "Tube" ist man schnell verloren zwischen den 270 Stationen.

07.01.2016

Lange schien es unmöglich, dass die als Liebestöter verschriene warme lange Unterhose plötzlich cool sein könnte und kein Produkt mehr zum Schämen - doch 2016 scheint es so weit zu sein.

07.01.2016
Anzeige