Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Prem Ratan Dhan Payo": Indisches Drama um Rollentausch
Nachrichten Kultur "Prem Ratan Dhan Payo": Indisches Drama um Rollentausch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 09.11.2015
Salman Khan ist in «Prem Ratan Dhan Payo» in einer Doppelrolle zu sehen. Foto: Divyakant Solanki
Anzeige
Berlin

Da trifft es sich gut, dass Prem eines Tages einen Mann kennenlernt, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Der König nutzt diese einmalige Gelegenheit zum Tausch und schlüpft in die Rolle des anderen. Der Stiefbruder des Königs führt indes Ungutes im Schilde.

Beide, sowohl Prem als auch sein Doppelgänger Vijay werden vom Bollywood-Mimen Salman Khan ("Ich gab Dir mein Herz, Geliebter") gespielt.

(Prem Ratan Dhan Payo, Indien 2015, 171 Min., FSK noch nicht vergeben, von Sooraj Barjatya, mit Salman Khan, Sonam Kapoor, Neil Nitin Mukesh)

dpa

Die "Tribute von Panem"-Filme haben sie zu einer der begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods gemacht: Jennifer Lawrence. Bei der Weltpremiere des letzten Teils in Berlin verrät sie, was sie von den Dreharbeiten mitgenommen hat.

05.11.2015

Der Regisseur Sergej M. Eisenstein, der von 1898 bis 1948 lebte, ist weltbekannt für Filmwerke wie "Panzerkreuzer Potemkin", "Streik" und "Oktober". In "Eisenstein in Guanajuato" berichtet nun der Brite Peter Greenaway ("Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber") von einer Episode aus Eisensteins Schaffen.

09.11.2015

Madonna ist der Popstar, der irgendwie immer da war. Jetzt hält die "Queen of Pop" mal wieder in Deutschland Hof. Die Zutaten für ihre Show in Köln: Sex, Religion, kalkulierter Wahnsinn.

05.11.2015
Anzeige