Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prince überrascht mit Album auf Streaming-Dienst
Nachrichten Kultur Prince überrascht mit Album auf Streaming-Dienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 14.12.2015
Prince probiert neue Wege zu seinen Fans. Quelle: Dirk Waem
Anzeige

Dort sind die zwölf Songs des Albums "HITNRUN phase two" bislang zu hören. Erst im September hatte der exzentrische Musiker ("Purple Rain") das Album "HITNRUN phase one" auf den Markt gebracht.

Mit seiner überraschenden Tidal-Veröffentlichung geht Prince andere Wege als etwa der britische Superstar Adele (27). Die Sängerin hatte sich geweigert, ihr neues Album "25" Streaming-Diensten zur Verfügung zu stellen. Auch Taylor Swift (26) hatte ihre Songs zuvor von der Plattform Spotify zurückgezogen, weil die Einnahmen für Künstler ihrer Meinung nach dort zu gering seien.

dpa

Der Arzt und Moderator Eckart von Hirschhausen (48, "Frag doch mal die Maus") rät an den Festtagen zu Genuss ohne Reue. "Ganz ehrlich, essen Sie an Weihnachten doch einfach mit Freude und ohne schlechtes Gewissen.

14.12.2015

Der Geiger Itzhak Perlman (70) bekommt den Genesis-Preis 2016. Der "Superstar der klassischen Musik" sei nicht nur auf jeder Bühne zu Hause und habe mit jedem großen Orchester der Welt gespielt, er sei auch sehr engagiert in der Musikerziehung, hieß es am Montag von den Preisstiftern, darunter die israelische Regierung, in New York und Jerusalem.

14.12.2015

Am Wochenende vor dem Start des neuen "Star Wars"-Films konnten die Kinos in den USA und Kanada nicht richtig Kasse machen. Vier Filme lagen an der Spitze ganz dicht gleichauf, aber selbst alle zusammen bringen es nur auf gut 40 Millionen Dollar.

14.12.2015
Anzeige