Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz Daniel startet Berlin-Besuch mit Kinderbüchern
Nachrichten Kultur Prinz Daniel startet Berlin-Besuch mit Kinderbüchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 12.04.2016
Prinz Daniel von Schweden ließ bunte Luftballons steigen. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Es war der einzige öffentliche Termin des Ehemanns von Kronprinzessin Victoria während dessen Aufenthalt in Deutschland. Er ist vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden und liest seinen Kindern gern Geschichten vor, wie eine Hofsprecherin sagte.

Nach dem knapp einstündigen Besuch der Schau mit Petterson, Findus und Co. stand für den Prinzen ein Abendessen mit dem schwedischen Botschafter in Berlin auf dem Programm. Am Dienstag besuchen er und seine Delegation laut Ankündigung den Technologiepark Adlershof, die Innovationslabore der Telekom (T-Labs) und das Büro des Musikdienstes SoundCloud.

Hintergrund ist ein Programm des Prinzen zur Förderung junger Unternehmer. Am Mittwoch geht die Reise weiter nach München.

dpa

Kultur Das Medienphänomen - Wer ist dieser Jan Böhmermann?

Ein TV-Komiker, ein Gedicht, ein beleidigter Präsident – und fertig ist die Krise zwischen Berlin und Ankara. Wer ist dieser Jan Böhmermann, der mit sechs groben Strophen ernsthafte außenpolitische Schwierigkeiten heraufbeschwört? Ein Zyniker? Ein Moralist? Ein Selbstdarsteller?

11.04.2016

Nach US-Rockstar Bruce Springsteen hat auch sein kanadischer Musikerkollege Bryan Adams aus Protest gegen ein diskriminierendes Gesetz ein Konzert abgesagt. Der Staat Mississippi missachte die Rechte Transsexueller und Homosexueller, schrieb der 56-Jährige Adams im sozialen Netzwerk Instagram.

11.04.2016

Hip-Hop-Star Kanye West (38) hat mit seinem Album "The Life of Pablo" die Spitze der US-Hitparade gestürmt - obwohl es die Platte gar nicht im Handel zu kaufen gibt.

11.04.2016
Anzeige