Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz Harry besucht HIV-Krankenhaus
Nachrichten Kultur Prinz Harry besucht HIV-Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 14.12.2015
Prinz Harry. Quelle: Harry Penny
Anzeige
London

n.

Der Prinz trug sich wie Diana im Jahr 1991 ins Gästebuch des Krankenhauses ein.

Kerry Reeves-Kneip, die beim Träger der Klinik für das Sammeln von Spenden zuständig ist, erzählte der Nachrichtenagentur PA zufolge eine Anekdote aus Harrys Schulzeit: Während eines Besuchs habe Diana einen Anruf von der Schule bekommen. "Einer von euch war auf ein Dach der Schule geklettert." Das sei wohl er gewesen, nicht sein großer Bruder William, witzelte der 31-Jährige, der als der Wilde der beiden gilt.

dpa

Der Höhepunkt des jährlichen Sternschnuppenregens im Dezember ist in der Nacht auf Montag nur in einigen Teilen Deutschlands zu sehen gewesen. Andernorts verhinderten Wolken den Blick auf das Spektakel.

14.12.2015

Für die Kinobetreiber ist es wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Der neue "Star Wars"-Film lockt die Fans in Massen.

14.12.2015

Ab Donnerstag läuft in den deutschen Kinos der neue Star-Wars-Film. Der Hype ist schon jetzt riesig. Viele Vorstellungen sind ausverkauft. Und der Kult um das Sciene-Fiction-Epos scheint grenzenlos zu sein. Am Sonntag feiert eine Berliner Kirche einen Star-Wars-Gottesdienst. Die Pfarrer sehen erstaunliche Parallelen zur christlichen Welt.

14.12.2015
Anzeige