Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz Harry macht sich in Nepal für Bildung stark
Nachrichten Kultur Prinz Harry macht sich in Nepal für Bildung stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 23.03.2016
Prinz harry beim Treffen mit nepalesischen Frauen in Kathmandu. Quelle: Prakash Mathema
Anzeige
Kathmandu

l. Dabei ging es um Gleichberechtigung und das Verhindern von Kinderehen.

"Mädchen, die jung heiraten, bleiben daheim. Sie beenden nicht die Schule und sind rasch in einem Kreislauf von Analphabetismus, Armut, schlechter Gesundheit und im Endeffekt Machtlosigkeit gefangen", sagte Harry. "Wie kann man diesen Kreislauf unterbrechen? Wir alle kennen die Antwort - Bildung." Prinz Harry beendet am Mittwoch seinen fünftägigen Besuch in dem Himalaya-Staat.

dpa

Es ist das erste Konzert einer britischen Rockband in Kuba und dazu noch mit freiem Eintritt. Der Andrang wird riesig sein. Aber auch die Stones sprechen von einem ganz besonderen Ereignis.

23.03.2016

Die berühmte Lascaux-Höhle in Südwestfrankreich bekommt eine neue Replik. Erstmals wird die ganze Grotte mit allen Höhlenmalereien nachgebildet. Mitte Dezember soll sie eröffnet werden.

23.03.2016

Los Angeles (dpa) - Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank (41, "Million Dollar Baby", "Boys Don't Cry") und der frühere Tennis-Profi Ruben Torres haben sich verlobt.

23.03.2016
Anzeige