Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz Harry wandert mit verwundeten Ex-Soldaten
Nachrichten Kultur Prinz Harry wandert mit verwundeten Ex-Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 30.09.2015
Prinz Harry unterstützt Ex-Soldaten beim «Walk of Britain». Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Sie waren am 22. August in Schottland aufgebrochen und wollen am 1. November am Buckingham-Palast in London ankommen.

Mit dem "Walk of Britain" machen eine Frau und fünf Männer auf die Arbeit der Organisation Walking With The Wounded (Mit den Verwundeten gehen) aufmerksam, die verwundete Soldaten unterstützt und deren prominentester Unterstützer Prinz Harry ist. Er hat sich bereits an Expeditionen zum Nord- und Südpol beteiligt und war Schirmherr einer Expedition zum Mount Everest. Während seiner zehnjährigen Zeit beim Militär war Harry zweimal selbst in Afghanistan im Einsatz.

dpa

Im "Literarischen Quartett" warfen sich Marcel-Reich-Ranicki und Hellmuth Karasek scharfzüngig die Bälle zu. Jetzt starb Karasek, der auch als langjähriger "Spiegel"-Kulturchef ein Platzhirsch der Kulturszene war.

30.09.2015

Doppeltes Kritikerlob: Die Opern in Frankfurt und Mannheim sind die besten in Deutschland. Für Ärger sorgen Richard Wagners Nachfahren.

30.09.2015

Ice Cube, Charlie Day und Tracy Morgan sind schon dabei, und jetzt verhandelt auch Schauspielerin Christina Hendricks über eine Rolle in der Komödie "Fist Fight".

30.09.2015
Anzeige