Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz Harry will seinen Neffen beschützen
Nachrichten Kultur Prinz Harry will seinen Neffen beschützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 26.07.2013
Prinz Harry will sich um seinen kleinen Neffen kümmern. Foto: Facundo Arrizabalaga
Berlin/London

"Es ist fantastisch, ein neues Mitglied in der Familie zu haben".

Harry weiß offenbar genau, welche Aufgaben auf ihn als Onkel des kleinen Prinzen zukommen. Er wolle "dafür sorgen, dass er eine gute Erziehung genießt, ihn vor Schaden bewahren und sicherstellen, dass er Spaß hat." Den Rest überlasse er den Eltern.

Der neugeborene Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, George Alexander Louis, löst Prinz Harry als dritten der britischen Thronfolge ab. Es wird spekuliert, dass Harry auch als Taufpate ausgewählt wird. Das könnte allerdings mit Kosten für die Eltern verbunden sein: "Ich hoffe nur, dass mein Bruder weiß, wie teuer ich als Babysitter bin", scherzte ein gut gelaunter Harry vor Journalisten.

dpa

Der Sänger Tim Bendzko (28) rechnet beim Abschneiden seiner Haarpracht mit Protesten. "Das ist der Tag, an dem ich dann wahrscheinlich Shitstorms auf Facebook bekomme", sagte der 28-Jährige am Donnerstag bei einem Besuch der NRW-Lokalradios.

25.07.2013

Bestsellerautor Wladimir Kaminer ("Russendisko") ist überzeugt, für sich einen Mittelweg zwischen Askese und Hedonismus gefunden zu haben. Er selbst trinke zwar viel grünen Tee, verzichte aber keineswegs vollkommen auf Alkohol, sagte der 46 Jahre alte deutsch-russische Schriftsteller der Philosophie-Zeitschrift "Hohe Luft" (Ausgabe 5/2013).

25.07.2013

Die Aussichten für den kommenden Herbst und Winter sind vorwiegend düster - das gilt zumindest für die Schuh- und Taschenmode. Dort hält Schwarz als bevorzugte Farbe wieder Einzug.

25.07.2013