Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz William: Habe lange für die Berufswahl gebraucht
Nachrichten Kultur Prinz William: Habe lange für die Berufswahl gebraucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 01.09.2016
Die Berufswahl bereitete William und Kate Probleme. Quelle: Will Oliver/Archiv
Anzeige
London

"Für eine fürchterlich lange Zeit" habe er nicht gewusst, was er mit seinem Leben anfangen soll, sagte William (34) im Gespräch mit Jugendlichen. Herzogin Kate pflichtete ihrem Mann bei. "Ich fand es auch schwierig", sagte die 34-Jährige.

Prinz William arbeitet neben seiner Rolle als Repräsentant des britischen Königshauses als Pilot eines Rettungshubschraubers in der ostenglischen Region East Anglia. Kate war zeitweise für das Unternehmen ihrer Eltern tätig. Die Firma "Party Pieces" vertreibt Party-Accessoires wie Girlanden, Pappteller und Luftballons.

dpa

Keith Richards (72) versucht sich als Programmplaner fürs Fernsehen. Unter dem Titel "Lost weekend" (Verlorenes Wochenende) wird der Rolling-Stones-Musiker von Freitag an drei Tage lang das Abend- und Nachtprogramm für den TV-Sender BBC4 bestimmen.

01.09.2016

Zwei starke Stimmen, zwei Sounds, zwei Grundstimmungen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Der August bietet die Chance, neue Alben der Singer-Songwriter-Damen Andrea Schroeder und Lisa Hannigan im direkten Vergleich zu hören.

01.09.2016
Kultur Ein Stellwerk zieht um – Rettungsaktion der Fans - Entscheidende Weichenstellung bei der Olsenbande

Die Fans der Olsenbande stehen zusammen – wie bei ihrer beispiellosen Rettungsaktion, als sie erfuhren, dass das Stellwerk „Det Gule Palæ“ (Das gelbe Palais) abgerissen werden soll. Es hatte mit dem Film „Die Olsensbande stellt die Weichen“ (1975) Berühmtheit erlangt. Die dänische Staatsbahn zeigte Entgegenkommen. Es musste aber Geld für den Umzug her.

01.09.2016
Anzeige