Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz William feiert NRW-Geburtstag in Düsseldorf
Nachrichten Kultur Prinz William feiert NRW-Geburtstag in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 23.08.2016
Händeschütteln für die Fotografen: Prinz William und Kanzlerin Merkel begrüßen sich. Quelle: Maja Hitij
Anzeige
Düsseldorf

Die britischen Soldaten in NRW hätten vor allem in den Zeiten des Kalten Krieges wesentlich dazu beigetragen, dass in Europa Frieden herrschte, sagte Kraft. Ehrengast der Zeremonie unter freiem Himmel war der britische Prinz William.

Eine Ehrenwache von rund 35 britischen Soldaten nahm die militärische Auszeichnung entgegen. Damit wird betont, dass die Ausgezeichneten vorbildlich in das gesellschaftliche Leben vor Ort eingebunden sind. Die "20th Armoured Infantry Brigade" ist seit 1951 in Nordrhein-Westfalen stationiert und wird bis 2019 abziehen.

Während der Feierlichkeit spielte die durch ihre Bärenfellmützen bekannte Militärkapelle der Grenadier Guards aus London. Zahlreiche Menschen verfolgten die Zeremonie. Die britische Besatzungsmacht hatte nach dem Zweiten Weltkrieg am 23. August 1946 das Land Nordrhein-Westfalen gegründet.

dpa

Jennifer Lawrence (26) ist laut "Forbes"-Magazin erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Lawrence habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 46 Millionen Dollar (etwa 40 Millionen Euro) verdient und führe die Liste damit zum zweiten Mal in Folge an, teilte das US-Magazin am Dienstag mit.

23.08.2016

Der Berliner Radiosender 104.6 RTL wird 25 Jahre alt und feiert das am Sonnabend mit einer großen Party in der Wuhlheide. Mit dabei sind unter anderem die Comedian Mario Barth und Luke Mockridge und musikalische Topstars wie Milow, Felix Jaehn oder Jamie-Lee. Karten gibt es nicht zu kaufen – die MAZ verlost 5 x 2 Tickets.

23.08.2016

Jan Böhmermann kehrt aus der Sommerpause zurück. Gemessen am Hype um das "Neo Magazin Royale" im ersten Halbjahr, dürfte es recht schwer werden, noch einen oben drauf zu setzen. Böhmermanns Vorteil: Mittlerweile traut man ihm fast alles zu.

23.08.2016
Anzeige