Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prinz William kommt zum 70. NRW-Geburtstag
Nachrichten Kultur Prinz William kommt zum 70. NRW-Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 09.08.2016
Prinz William will dem Land Nordrhein-Westfalen zum Geburtstag gratulieren. Quelle: Hannah Mckay
Anzeige
Düsseldorf

Wie die Düsseldorfer Staatskanzlei am Dienstag ankündigte, steht auf der Gästeliste: "Seine Königliche Hoheit Prinz William Arthur Philip Luis, Duke of Cambridge". Herzogin Kate (34) wird in Düsseldorf nicht erwartet. Zu den deutschen Ehrengästen zählt Bundeskanzlerin Angela Merkel (62).

NRW war 1946 von der britischen Besatzungsmacht aus der Rheinprovinz und der Provinz Westfalen gegründet worden. Aus Anlass des 70. Jubeltags wird in der Landeshauptstadt vom 26. bis zum 28. August ein großes Fest gefeiert.

dpa

Erst kam der Kalte Krieg, dann kam die Kunst. Die ehemalige Raketenstation Hombroich ist ein faszinierendes Experimentierfeld dafür. Spektakulär ist der Bau für die private Langen Foundation - das Ausstellungshaus ist ein Kunstwerk für sich.

09.08.2016

Rapper Xatar fühlt sich im Rheinland zu Hause. "Ich kenn' da jeden, ich kenn' da alles, ich weiß, wie es da riecht", sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

09.08.2016

Rapper Haftbefehl wird heute nach seinen Worten noch öfter von der Polizei angehalten - für Fotos. "Die machen meistens Selfies mit mir und so. Und sind auch ganz nett und so", sagte der 30-Jährige aus Offenbach der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

09.08.2016
Anzeige