Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Promi-Paar Milberg spendet für Mädchen-Kampagne
Nachrichten Kultur Promi-Paar Milberg spendet für Mädchen-Kampagne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 06.03.2016
Axel Milberg und seine Frau Judith engagieren sich für Mädchen. Quelle: Georg Wendt
Anzeige
Hamburg

"Das Thema Mädchen und Frauen liegt mir sehr am Herzen", sagte Judith Milberg. "Ich habe in Afrika mit eigenen Augen gesehen, wie benachteiligt Mädchen sind: Selber noch sehr jung müssen sie Verantwortung für eigene Kinder übernehmen und dadurch auf ihre Ausbildung verzichten." Dabei sei Bildung entscheidend, damit Mädchen ein selbstbestimmtes Leben führen könnten, das sie und ihre Familie aus der Armut führe, betonte sie.

dpa

Der Pegasus ist der Inbegriff für das Musenross der Dichtkunst. Ute Apitz nennt sich folgerichtig Pegasuse. Sie dichtet nicht nur, sondern trägt das Ganze auch in ihrem Kabarettprogramm vor: Ob als graue Maus oder Superweib – Ute Apitz weiß, wie Frauen wirklich ticken. Am Freitag gastierte sie mit Charme und Schnauze in der Rheinsberger Musikbrennerei.

08.03.2016

Sein Spitzname ist Casper, weil das kleine weiße Meereswesen mit den schwarzen Knopfaugen aussieht wie der freundliche Geist aus dem Zeichentrickfilm. Einen richtigen Namen hat der geisterhafte Krake noch nicht.

05.03.2016

Er ist der wohl einflussreichste Medienmann der Welt. Sie war lange mit Mick Jagger zusammen. Jetzt haben Rupert Murdoch und Jerry Hall geheiratet - auf kirchlichen Segen wollten sie nicht verzichten.

05.03.2016
Anzeige