Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Prominent besetzt: Tarantinos Western "The Hateful 8"
Nachrichten Kultur Prominent besetzt: Tarantinos Western "The Hateful 8"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 23.01.2016
Mal wieder in einem Tarantino-Film dabei: Samuel L. Jackson als Marquis Warren und Kurt Russell als John Ruth. Quelle: Universum Film/dpa
Anzeige
Berlin

Da ist etwa der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), der eine Mörderin (Jennifer Jason Leigh) ausliefern will. Auch Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) ist Kopfgeldjäger, auch ein vermeintlicher Sheriff und ein Henker (Tim Roth) sind dabei.

Sie gehören zu "The Hateful 8" - acht Männer, die sich erst argwöhnisch beäugen und bald hassend bekriegen. Ennio Morricone wurde bereits für die Filmmusik mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

(The Hateful 8, USA 2015, FSK ab 16, von Quentin Tarantino, mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh)

dpa

Wenn Britpop-Ikone Jarvis Cocker und der kanadische Piano-Entertainer Chilly Gonzales auf der Bühne gemeinsame Sache machen, ist das ein musikalisches Gipfeltreffen. Mit "Room 29 - Work in Progress" feierten sie in Hamburg Premiere.

23.01.2016

In San Sebastián hat der Höhepunkt des Eröffnungsprogramms der Kulturhauptstadt Europas 2016 begonnen. Bewohner und Besucher der nordspanischen Küstenstadt wurden mit einem Trommlerumzug zur Teilnahme an einem Volksfest am Abend auf der traditionsreichen Brücke María Cristina aufgerufen.

23.01.2016

Er war ein Doppeltalent: Planer und Organisator, gleichzeitig Künstler und Zeichner. Peter Joseph Lenné (1789-1866), der am 23. Januar vor 150 Jahren in Potsdam gestorben ist, zählt zu den renommiertesten deutschen Gartengestaltern. Er schuf mehr als 100 Parks und prägte die Potsdamer Kulturlandschaft. Eine Würdigung.

25.01.2016
Anzeige