Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Promis mit Protest-Song gegen Trump

Leute Promis mit Protest-Song gegen Trump

Mit dem Protest-Song "Todos Somos Mexicanos/We Are All Mexicans" (Wir sind alle Mexikaner) haben Stars in den USA auf abfällige Bemerkungen des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump über mexikanische Einwanderer reagiert.

Voriger Artikel
Mechtild Rössler leitet Welterbezentrum der Unesco
Nächster Artikel
Seelenverwandte: Edvard Munch und Vincent van Gogh

Gloria und Emilio Estefan singen gegen Trump. Foto: Jason Szenes

Washington. Für das Projekt brachte der amerikanisch-kubanische Musikproduzent Emilio Estefan Stars wie den Rapper Pitbull (34), Carlos Santana (68), Eva Longoria (40) und Whoopie Goldberg (59) zusammen. Auch seine Frau, Sängerin Gloria Estefan (58), wirkt mit. Das Lied stammt aus der Feder Estefans. Es fordert Latinos auf, stolz auf ihre Wurzeln zu sein.

Sein Song habe die Absicht zu vereinen und nicht auseinanderzubringen, sagte Emilio Estefan dem spanischsprachigen US-Sender Univisión.

Der Immobilientycoon Trump war in der Vergangenheit wegen abschätziger Äußerungen gegen mexikanische Migranten in Kritik geraten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?