Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Puhdys haben noch große Pläne
Nachrichten Kultur Puhdys haben noch große Pläne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 30.10.2013
Der Musiker Peter Meyer von den Puhdys möchte gern einmal mit den Stones auf Tour gehen. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

"Wir sind ab Februar eine Band, wo keiner unter 60 ist", sagte Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt (59). Das Alter spiele aber keine Rolle, solange alle gesund blieben und es Spaß mache. "Unser großes Ziel ist 50 Jahre Puhdys."

Am Freitag erscheint ihr neues Winter-Album "Heilige Nächte". Ab Dezember gehen die Puhdys auf Tour, allerdings nur in ostdeutschen Städten. Laut Management hat die Band mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft.

dpa

Der Karneval, das Köhlerhandwerk oder der Chorgesang - in Deutschland gibt es nach Einschätzung der Unesco ein großes Interesse, auf die Liste des geistigen Kulturerbes zu kommen.

30.10.2013

Cate Blanchett (44) hält soziale Medien für eine Ansammlung von Lügen. "Bei all dem Twittern und Facebook-Geschreibe geht es nur darum, was wir von uns zeigen wollen, und nicht das, was oder wer wir in Wahrheit sind", sagte die Schauspielerin dem Magazin "Stern" (Donnerstag).

30.10.2013

Schauspielerin Jane Seymour ("Austenland") lässt sich auf einen Teenager-Film der Independent-Regisseurin Laurie Weltz ein. In "Scout" soll der in Hollywood lebende britische Star die besorgte Mutter eines labilen jungen Mannes (James Frecheville) spielen, der mit einem rebellischen Mädchen (India Ennenga) auf einem Roadtrip unterwegs ist.

30.10.2013
Anzeige