Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Queen bekommt zum 90. Geburtstag eine große Pferdeshow
Nachrichten Kultur Queen bekommt zum 90. Geburtstag eine große Pferdeshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 11.05.2016
Die Geburtstagsfeierlichkeiten für die Queen gehen weiter. Foto: Tal Cohen
Anzeige
London

Die 90-minütige Show mit Reitern, königlichen Kutschen und Militärkapellen lehnt sich an wichtige Ereignisse im Leben der Königin an, wie zum Beispiel ihre Krönung im Jahr 1953.

Am Sonntag, dem letzten Tag, wird auch die Queen erwartet. Dann treten internationale Stars auf, wie die australische Pop-Sängerin Kylie Minogue und der italiensche Star-Tenor Andrea Bocelli.

Ein wenig Sorgen bereitete das Wetter. Die Generalprobe musste am Mittwoch wegen Regens abgesagt werden. Für die kommenden Tage sagen die Meteorologen aber besseres Wetter voraus. Die Queen hatte bereits am 21. April Geburtstag.

dpa

An Anfang ist nur Kohle und Papier: William Kentrigde hat aus seinen Zeichnungen ein grandioses und vielschichtiges Werk geschaffen. In Berlin gibt es jetzt eine Gesamtschau.

11.05.2016

Der niederländische König Willem-Alexander (49) öffnet erstmals die Tore seines Arbeitspalastes in Den Haag. Seit Mittwoch ist Palast Noordeinde schon mal virtuell zu besichtigen.

11.05.2016

Ob klassische Meisterwerke der Kunstgeschichte oder ein sechs Meter langes Dinosaurierskelett: Der amerikanische Künstler Nathan Sawaya (42) fertigt Kunstwerke aus Millionen von Legosteinen.

11.05.2016
Anzeige