Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Queen macht Prinz Harry zum Ritter
Nachrichten Kultur Queen macht Prinz Harry zum Ritter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 05.06.2015
Prinz Harry ist jetzt Knight Commander des Royal Victorian Order. Quelle: Andy Rain
Anzeige
London

Er wurde am Donnerstagabend zum Knight Commander des Royal Victorian Order gemacht.

Den Victoria-Orden erhalten Bürger, die der Monarchie auf besondere Weise gedient haben, etwa Botschafter, Angestellte des königlichen Haushalts oder Familienmitglieder. Den Orden hat Königin Victoria 1896 gegründet. Harrys Bruder William (32) ist Ritter des Hosenbandordens, den König Edward III. 1348 gegründet hat. Das ist die höchste Auszeichnung Großbritanniens.

dpa

Popstar Justin Bieber (21) hat sich in seiner kanadischen Heimat zu Vorwürfen von Körperverletzung und Fahrlässigkeit am Steuer schuldig bekannt. Nach Medienberichten ließ das Gericht in Ontario im Gegenzug eine Anklage wegen gefährlichen Fahrens fallen.

05.06.2015

Ja, sie wurde vermisst. Von den Fans. Und von der Band. Am Donnerstag kam die Band zum einzigen Deutschland-Konzert der aktuellen Europa-Tournee nach Köln.

05.06.2015

Vincent van Goghs Gemälde "Kopf einer Bäuerin: Profil nach rechts" ist in Berlin für 600 000 Euro versteigert worden. Das Bild des holländischen Malers (1853-1890) ging am Donnerstag im Auktionshaus Villa Grisebach an einen anonymen Bieter.

04.06.2015
Anzeige