Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur RTL-Spendenmarathon brachte über 10 Millionen Euro
Nachrichten Kultur RTL-Spendenmarathon brachte über 10 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 21.11.2015
Der Schauspieler Til Schweiger (l) und Model Lena Gerke (r) telefonieren beim RTL- Spendenmarathon mit Spendern. Wolfram Kons (M) moderierte die Sendung. Er sprach mit den Paten über ihre Hilfsprojekte für Kinder. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Köln

Moderator der Spendensendungen war wie in den vorhergehenden Ausgaben Wolfram Kons. Er meldete sich jede Stunde live aus dem Studio und sprach mit den Paten über ihre Projekte. Darunter waren Schauspieler Til Schweiger, Fußballer Mario Götze, Fußballnationaltrainer Joachim Löw, Sänger Alexander Klaws sowie die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai.

Damit habe "RTL - Wir helfen Kindern" seit der ersten Aktion 1996 insgesamt mehr als 143 Millionen Euro gesammelt. Es seien weit mehr als 140 Kinderhilfsprojekte gefördert worden, teilte der Sender mit.

dpa

Arthur Frommer (86), bekanntester Autor und Herausgeber von Reiseführern in den USA, will trotz der Anschläge von Frankreich weiter reisen - auch und gerade nach Paris.

21.11.2015

Die US-Band Calexico ist inzwischen längst kein Geheimtipp mehr. Sie füllt mit ihrem Stilmix aus Folk, Country und mexikanischer Volksmusik selbst die Berliner Columbiahalle. Denn das geplante Konzert sollte eigentlich in einer viel kleineren Location stattfinden. Zwischen Melancholie und Volksfestcharakter beeindruckte die Band. Eine Konzertkritik.

20.11.2015

Wie kaum ein anderer hat sich der Maler Max Beckmann gegen die moderne Avantgarde seiner Zeit gestellt. Gegen Expressionismus, Kubismus und alles Abstrakte. Selbst mit der Neuen Sachlichkeit wollte er nichts zu tun haben. Die Berlinische Galerie zeigt vor allem frühe Arbeiten des Künstlers.

20.11.2015
Anzeige