Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Raab fällt auf Böhmermann rein
Nachrichten Kultur Raab fällt auf Böhmermann rein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 28.03.2014
Spaßvogel Jan Böhmermann. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

Gemeinsam mit seinem Dauer-Assistenten Elton (42) machte sich Raab vor einigen Tagen lustig über eine chinesische Version des Raab-Spiels "Blamieren oder kassieren", die als Video im Internet kursierte. Was Raab zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Hinter dem angeblichen China-Video steckte kein geringerer als TV-Kollege Jan Böhmermann (33), der den vorgezogenen April-Scherz am Donnerstagabend in seinem "Neo Magazin" auf ZDFneo auffliegen ließ.

ProSieben-Mann Raab reagierte souverän auf Böhmermann: "Glückwunsch! Super Gag, ich habe mich sehr amüsiert", zitierte ein ProSieben-Sprecher den "TV total"-Moderator am Freitag. "Ein echt gelungener Coup".

Böhmermann ging im "Neo Magazin" noch einen Schritt weiter und kündigte an: "Ich hab 'ne Idee für einen geilen Duschkopf, bei dem die Haare nicht nass werden", wie der Mediendienst "DWDL.de" am Freitag berichtete. Raab hatte im vergangenen Jahr einen von ihm erfundenen Duschkopf präsentiert, mit dem Vorzug, dass die Haarpracht trocken bleibt.

dpa

Der chinesische Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei hofft, doch noch zur Eröffnung seiner großen Werkschau nächste Woche nach Berlin kommen zu können. In einem ARD-Hörfunkinterview in Peking sagte der 56-Jährige, er sei jederzeit zur Abreise bereit.

28.03.2014

Nach seinem Sieg bei der Castingshow "The Voice of Germany" ist Andreas Kümmert erst einmal abgetaucht. Jetzt aber ist der "Rocket Man" zurück. Er hat an seinem Album "Here I Am" gebastelt, das am 4. April erscheint.

28.03.2014

Der Paradiesvogel unter den Jazz-Sängern hat es nicht leicht. Fast nie wird Roger Cicero nur nach seiner Musik bewertet. Allein an seinem exzentrischen Modegebaren haben sich Kritiker erschöpfend abgearbeitet.

28.03.2014
Anzeige