Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ralph Siegel hat den ESC noch nicht abgehakt
Nachrichten Kultur Ralph Siegel hat den ESC noch nicht abgehakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 14.05.2016
Ralph Siegel hat noch immer Lust auf den ESC. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Stockholm

Antreten will er "immer am liebsten für Deutschland". Aber: "Das entscheiden andere Leute." Er habe das ja in der Vergangenheit "nicht so schlecht gemacht", sagte Siegel. Für Nicole hatte das ESC-Urgestein "Ein bisschen Frieden" komponiert. Damit wurde sie 1982 die erste Grand-Prix-Siegerin aus Deutschland.

dpa

Hollywood-Star Robert De Niro ist bereits Teilhaber eines Hotels in New York - nun will der 72-Jährige ein Luxushotel in London eröffnen. Das teilte der Finanzdienstleister Capco mit, mit dem De Niro bei dem Projekt zusammenarbeitet.

14.05.2016

Nicoles ESC-Siegersong "Ein bisschen Frieden" war für den Abba-Musiker Björn Ulvaeus einer der besten Grand-Prix-Songs der Geschichte. "Das ist deutscher Schlager in seiner besten Form", sagte Ulvaeus der Deutschen Presse-Agentur.

14.05.2016

Regisseur Steven Spielberg ist auch mit 69 Jahren nicht müde vom Filmgeschäft. "Ich werde bis an mein Lebensende Regie führen", sagte der Oscarpreisträger am Samstag beim Filmfest in Cannes.

14.05.2016
Anzeige