Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Rapper Prince Kay One an Charts-Spitze
Nachrichten Kultur Rapper Prince Kay One an Charts-Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 05.11.2013
Anzeige
Baden-Baden/Berlin

Die norddeutsche Musikerin und Moderatorin Ina Müller landet mit ihrem neuen Album "48" auf Anhieb auf dem dritten Platz, wie Media Control GfK mitteilte.

Der drittbeste Neustart geht an die US-Rockband Linkin Park, die "Recharged" auf der Vier platzieren. Die kanadische Indie-Band Arcade Fire landet mit ihrem neuen Album "Reflektor" auf Rang sechs.

In den Singlecharts kann sich das französische Elektro-Duo Klingande ("Jubel") wieder den Spitzenplatz zurückerkämpfen. Ich + Ich-Sänger Adel Tawil, der jetzt eine Solokarriere startet, steigt mit seiner Single "Lieder" auf Platz zwei ein. Aviciis neuer Song "Hey Brother" rutscht von eins auf drei.

Die kompletten Charts werden erst am Freitag veröffentlicht.

dpa

Die kanadische Country- und Pop-Sängerin Shania Twain (48) lässt beim Songschreiben ihren Gefühlen freien Lauf. "Ich kann wirklich sehr wütend werden. Wenn ich die Songs schreibe, fluche ich vermutlich bei jedem dritten Wort.

05.11.2013

Prinz Charles, künftiger König von Großbritannien und Nordirland, ist wegen seines Steuergebarens erneut in die Kritik geraten. Das britische Finanzministerium solle das Herzogtum des 64-Jährigen genauer unter die Lupe nehmen, fordert der Haushaltsausschuss des britischen Unterhauses.

05.11.2013

Der Film- und Theaterschauspieler Hans von Borsody ist tot. Er starb am Montag in seinem Wohnhaus in Kiel, wie seine Agentur in Germering bei München mitteilte.

05.11.2013
Anzeige