Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Regisseur Joe Cornish für "Star Trek 3" im Gespräch
Nachrichten Kultur Regisseur Joe Cornish für "Star Trek 3" im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 06.11.2013
Joe Cornish könnte auf der Enterprise anheuern. Foto: Toni Albir
Anzeige
Los Angeles

Drehbuchautor Roberto Orci, der schon die ersten beiden "Star Trek"-Skripte mit verfasste, sitzt derzeit an Teil drei. Regisseur J.J. Abrams ("Super 8"), der "Star Trek Into Darkness" inszenierte, ist als Produzent an Bord. Er arbeitet gleichzeitig als Regisseur am siebten Teil der "Star Wars"-Saga.

Die dritte Rückkehr des legendären Raumschiffs Enterprise hat noch keinen Filmtitel oder Drehstart. Die Produktion soll aber im kommenden Jahr anlaufen.

dpa

Samuel L. Jackson ("Django Unchained") stößt zu dem Cast für die Verfilmung von Stephen Kings Zombieroman "Puls" (Originaltitel "Cell"). Dem "Hollywood Reporter" zufolge will Regisseur Tod Williams ("Paranormal Activity 2") im Januar mit den Dreharbeiten beginnen.

06.11.2013

US-Schauspieler Jason Bateman ("Kill the Boss", "Voll Abgezockt") holt Hollywoodstar Nicole Kidman für sein nächstes Regieprojekt vor die Kamera. Zudem wolle er in dem Film "The Family Fang" auch selbst mitspielen, berichtet das Filmportal "Deadline.

06.11.2013

"Twilight"-Star Kristen Stewart und Jesse Eisenberg ("Die Unfassbaren - Now You See Me") lassen sich auf die Indie-Komödie "American Ultra" ein. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, führt der Brite Nima Nourizadeh Regie.

06.11.2013
Anzeige