Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Reinhold Würth arbeitet auch im Urlaub
Nachrichten Kultur Reinhold Würth arbeitet auch im Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 28.08.2016
Reinhold Würth gönnt sich zweimal im Jahr eine große Bootstour Quelle: Matthias Balk
Anzeige
Salzburg

"Wer mir mailt, hat am nächsten Tag oft schon die Antwort."

Eine Bootstour wie die nach Indonesien gönne er sich zweimal im Jahr. "Wir waren schon in Alaska, an der Westküste Südamerikas, haben den Atlantik mit der Jacht überquert" - inklusive Kopfsprung bei 5000 Metern Wassertiefe.

Mit dem Abschied von der Fliegerei hat sich Würth inzwischen abgefunden. Der begeisterte Pilot mit mehr als 7000 Flugstunden hatte 2015 wegen etwas schlechter werdender Augen das Cockpit gegen einen Sitz in der Passagierkabine getauscht. "Es ist auch ganz nett, hinten drin zu sitzen und mit meiner Frau ein Gläschen Champagner zu trinken", sagte er.

Würths Unternehmensgruppe mit Sitz in Künzelsau (Baden-Württemberg) ist Weltmarktführer für Montage- und Befestigungsmaterial und hat weltweit mehr als 70 000 Mitarbeiter.

dpa

Eine halbe Stunde stehen die Beatles am 29. August 1966 in San Francisco auf der Bühne. So kamen die "Fab Four" danach nie wieder zusammen. Fans erinnern sich an Chaos und Hysterie. 50 Jahre nach dem historischen Auftritt werden seltene Fotos von damals veröffentlicht.

28.08.2016

Reif für das Guinness-Buch der Rekorde: Der Stahlkoloss mit Stützrädern aus Schleswig-Holstein rollt. Die erste Probefahrt des knapp eine Tonne schweren Fahrrads mit Riesenreifen ist geglückt.

28.08.2016

Der Heidedichter lieferte Stoffe für Heimatfilme lange nach seinem Tod, die Nationalsozialisten vereinnahmten ihn. Doch der oft als reaktionärer Kitschautor geschmähte Hermann Löns ist eine bunt schillernde Persönlichkeit gewesen, kaum einzuordnen, bis heute.

28.08.2016
Anzeige