Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur René Koch sah mal aus wie ein Schäfchen
Nachrichten Kultur René Koch sah mal aus wie ein Schäfchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 18.09.2015
René Koch ist Inhaber des Lippenstiftmuseums in Berlin. Quelle: Emily Wabitsch
Anzeige
Berlin

"Das ist ganz schlimm gewesen." Mode sei vergänglich - das sei das Gute daran.

Seinen Geburtstag will Koch in der "Paris Bar" feiern, mit Gästen wie Judy Winter und Romy Haag, ohne Fernsehkameras. Promi-Friseur Udo Walz (71) schmeißt eine Party für ihn. Seit 50 Jahren sind die beiden beste Freunde, stets platonisch, beteuert der "glückliche Single".

dpa

Der russische Dirigent Waleri Gergijew hat am Donnerstagabend mit Gustav Mahlers "Auferstehungssymphonie" sein Antrittskonzert als neuer Chef der Münchner Philharmoniker gegeben.

18.09.2015

Panik-Rocker Udo Lindenberg erobert die Herzen von Flüchtlingen. In Bremen verstehen die Asylsuchenden aus Syrien und Eritrea zwar kaum Deutsch, spüren aber die Botschaft: Freundschaft.

18.09.2015

Vor 25 Jahren fing alles an: Carsten Wist erwarb kurz nach der Wende mit Hilfe langjähriger Bankkredite vom Volksbuchhandel der DDR eine Immobilie in Potsdam. Ein Vierteljahrhundert später ist das Geschäft und sein Besitzer längst eine Institution. Seine Arbeit wurde nun mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet.

21.02.2018
Anzeige