Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Revolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen helfen
Nachrichten Kultur Revolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 21.10.2015
Johannes Strate schaut nicht weg und hilft. Quelle: Daniel Bockwoldt
Anzeige
Bad Vilbel

l. Die beiden Männer hätten aber keinen Job gefunden und lebten nun in einem Hauseingang nebenan. Er sei mit ihnen ins Gespräch gekommen. "Die wollen eigentlich nur nach Hause. Das versuche ich jetzt in die Wege zu leiten."

Strate will die beiden zu einem Zentrum für wohnungslose EU-Bürger bringen. "Vielleicht können die ja helfen. Und das mit den Tickets für den Bus kriegen wir ja sowieso hin."

dpa

Mit seiner Parodie "Schuh des Manitu" hat Bully Herbig Filmgeschichte geschrieben und sich selbst zu einem der bekanntesten Komiker Deutschlands gemacht. Damit soll nun Schluss sein. Herbig plant den Wechsel ins ernste Fach. Vorher hat er aber noch eine Überraschung.

21.10.2015

Die japanische Prinzessin Hitachi hat dem deutschen Bildhauer und Konzeptkünstler Wolfgang Laib (65) am Mittwoch in Tokio den wichtigsten internationalen Kunstpreis, den japanischen "Praemium Imperiale", verliehen.

21.10.2015

Weil Sänger Liam Payne (22) krank geworden ist, hat die Boyband One Direction ein Konzert in letzter Minute abgesagt und damit viele Fans verärgert. Die Zuhörer warteten am Dienstag schon vor der ausverkauften Halle im nordirischen Belfast, als die Nachricht sie erreichte.

21.10.2015
Anzeige